phpMyAdmin per Shellscript updaten (aktualisiert)

phpMyAdmin-UpdatescriptSeit phpMyAdmin Version 3.5 wurde das Updatescript scripts/upgrade.pl entfernt. Ein Grund genug sich nochmal auf mein Shellscript zu stürzen. Eine nützliche Hilfe, wenn man Admin mehrerer Server ist.

ACHTUNG: Das Projekt befindet sich nun bei Github. https://github.com/stefansl/pma-updatescript

8 Antworten auf „phpMyAdmin per Shellscript updaten (aktualisiert)“

  1. Ich wusste wohl, dass es ein Script zum Löschen der unnötigen Sprachdateien gibt (funzt nicht wirklich bei mir), aber das Upgrade-Script kannte ich nicht. Werde das aber mal testen.
    Danke für den Hinweis!

  2. Es ist doch der Wahnsinn wie extrem umständlich, hässlich und völlig unintuitiv Linux immernoch funktioniert, oder ? Sorry, aber das ist grad wieder so ein Moment wo ich mir ein Windows/Mac-System wünsche.

  3. Die Url sollte von mesh.dl.sourceforge.net zu switch.dl.sourceforge geändert werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.